Zeltlagertagebuch 2019

Zeltlager 2019 - Tag 6
- Das Ende naht, ein Dank und neue Freunde -

Nachdem wir aufgestanden waren und gefrühstückt hatten, wurden die ersten Sachen schon mal für die morgige Abreise verpackt .
Außerdem spielten wir Mango Momo was wir uns sehr kreativ selber ausdachten. Nach der Mittagspause gingen wir zum basteln und fertigten für den Tisch unserer Muddis (Betreuer) Laternen. Später ging ein Teil von uns schwimmen und der Rest ging lecker Eis essen. So ging der Nachmittag auch wieder schnell rum.
Zum Abendbrot hatten wir heute dank einer großzügigen Spende, mega gute Pizza. Danach wurde schon der größte Teil verpackt damit morgen zeitnah die Rückreise angetreten werden kann und gingen dann zum Zeltlagerabschluss. Wie sollte es auch anders sein, gab es dann noch einen Abschlusstee. Wir haben hier super tolle und liebe Menschen kennengelernt .
Insbesondere die Megatruppe der Jugendfeuerwehr Detern-Stickhausen-Velde. Es war eine geile Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager.
Wir bedanken uns bei allen Helfern Sponsoren und Betreuer die dieses hervorragende Zeltlager ermöglicht haben.
Nun waschen, Toilettengang und ab ins Bett.
Wir hoffen euch hat das Tagebuch Spaß gemacht und konnte euch einen kleinen Einblick in unser Camp Leben ermöglichen.
Ab morgen übernimmt wieder die aktive Einsatzgruppe den Account bis zum nächsten Zeltlager.

Die Lagergang

Zeltlager 2019 - Tag 5

Heute morgen starteten wir voller Elan zum Frühstück, um dann gut gestärkt den Platz für unsere Besucher vorzubereiten. Wir mussten leider nach dem Frühstück einen aus unserer Gruppe schon verabschieden, denn er startet morgen in den Urlaub. Auf diesem Wege nochmal ganz liebe Grüße von uns, danke für die schöne Zeit und einen schönen Urlaub, das gilt auch für Flip der heute Nachmittag abreiste.
Dann ging es nach einer kleinen Teambesprechung zum Mittag. Sau gut war das Essen, der Rotkohl und das Gulasch waren der Hammer.
Dann ging er los, der Besuchertag. Die Eltern und Freunde kamen in Scharen, um mit uns gemeinsam Kaffee zu trinken und den Platz zu erkunden.
Zum Abendbrot wurde dann lecker gegrillt (danke liebe Eltern für die leckeren Salate).
Mit Spielen ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen. Natürlich gab es auch wieder Tee.
Lg eure Lagergang

Zeltlager 2019 - Tag 4
Ausschlafen, Tischkicker und Make up

Ausschlafen war angesagt, denn so langsam gehen die Kräfte Reserven dem Ende entgegen.
Um den Tag gut zu starten, frühstückten wir heute mal direkt vor der Haustür. Im Anschluss ging es zum Lebendkicker, wo wir leider nicht so überzeugen konnten, aber um so mehr Spaß hatten. Dann ging es zum Mittag, mit unserem VIP - Gast, den wir auch gleich überreden konnten heute den Tag mit uns zu verbringen und auch hier zu übernachten. Unser stellv. Gemeindebrandmeister Kamerad Friebel besuchte uns auf unserem Zeltplatz worüber wir uns sehr freuten.
Am Nachmittag hatten wir bei diversen Gruppenspielen viel Spaß.
Nach dem Abendbrot mussten unsere großen Jungs etwas leiden, was aber mit viel Humor und Selbstbewusstsein souverän gemeistert wurde. Sie machen auch als weibliches Geschlecht eine fantastische Figur.
Die Disco und die selbst gemachten Pfannekuchen von Muddi waren ein sehr angenehmer Abschluss für den Tag. Morgen kommen die Eltern denn am Sonntag ist Tag des offenes Zeltes und Besuchertag auf dem Zeltlager und es werden mehrere tausend Besucher erwartet.
Wir freuen uns ihnen unser derzeitiges Zuhause zu zeigen.
Eine gute Nacht
Die Lagergang

Zeltlager 2019 - Tag 3
*Austoben, Nachtmarsch und ein Lob*

Nach der täglichen morgendlichen Hygiene die unabdingbar ist, gingen wir gemrinsam frühstücken. Danach hatten wir Spaß auf unserem Zeltplatz, mit einer kleinen Wasserschlacht und ein paar Spielen. Dann ging es zum Mittag, dieses haben wir sehr gerne gegessen (ein riesen Dankeschön an die Küchentruppe, euer Essen ist saulecker)!!!!!!!!

Nachmittags ging es dann zu den freien Spiele, wo wir uns etwas austoben konnten und die Wartezeit mit viel Eis und Ballspielen überbrückten.
Beim Abendbrot mussten wir ordentlich zulangen, da noch einen kräftezehrender Nachtmarsch auf dem Programm standen mit allerlei Spielen.
Als wir wieder am Platz waren, gab es noch einen kleinen Nachtsnack und dann ging es in die Falle.
Jute Nacht ihr lieben und bis morgen eure Lagergang

Zeltlager 2019 - Tag 2
*Orientieren, Tee und Rutschbahn*

Nachdem wir versucht hatten die Nacht zum Tag zu machen, wurden wir dann doch recht früh wach. Dann ging es zum Duschen und im Anschluss zum Frühstück. Die Mädels und 2 von uns fuhren im Anschluss mit dem Bulli auf Versorgungsfahrt und wir richteten mit den Betreuern eine Rutschbahn her, die natürlich im Anschluss auch gleich ausgetestet wurde.
Zum Mittag gab es dann leckere Spaghetti Bolognese. Gegen 15 Uhr starteten wir dann zum Orientierungsmarsch, der mit Spiel und Spaß von uns bestritten wurde.
Als wir wieder am Zeltlager eintrafen war es schon fast an der Zeit zum Abendbrot fassen.
Wie sollte es auch anders sein gab es danach natürlich Tee, (Klischees müssen bedient werden) und konnten so direkt zur Disco starten.
Dort wurde noch kräftig gefeiert und der Abend hatte so einen gelungenen Abschluss. Müde wird die Lagergang nun ins Bett fallen.
Bis Morgen

Zeltlager 2019 - Tag 1
*Ankunft, Tee und Orientierung*

Die Jemgumer haben das Zeltlager erstürmt. Wir sind 9 Kinder die von 4 Betreuern begleitet werden.
Nach dem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, wurde erstmal eine Tasse Tee getrunken. Um 19 Uhr, bei einem großen Antreten, wurde das Zeltlager dann eröffnet. Mit Spiel und Spass wurden dann unser Abendbrot, richtig leckere selbstgemachte Burger, verdaut. Im Anschluss ließen wir den Tag mit Tee und Knabbereien ausklingen. Nun werden wir alle müde ins Bett fallen. Wir wünschen eine Gute Nacht und hoffen auf weitere Sonnige Tage.
Die Lagergang.